Hamburg - Hallo trivadis

Letzte Woche war ich unter anderem mit Isa in Hamburg auf einen Kurs.
Das Thema wird wahrscheinlich eher uninteressant sein; aber für die Vollständigkeit - es war eine Einführung in die Programmiersprache PL/SQL.

Abgesehen von der schrecklichen Anreise (sind ca. eine halbe Stunde später beim Kurs angekommen, weil gefühlt alles schief gegangen ist, was schief gehen konnte) war der Kurs ganz gut. Wir haben im Hotel Cityhotel Monopol übernachtet. Dieses befindet sich direkt auf der Reeperbahn XD

Glücklicherweise hat unsere Firma extra Zimmer in einer ruhigen Lage bestellt. Das war dann auch so. Die Zimmer gingen alle in den Innenhof und man konnte vllt an einem Tag nur schwache Begleitgeräusche hören :)
Die Hotelzimmer waren an sich ganz okay. Abgesehen davon, dass das halbe Badezimmer unter Wasser stand, wenn man geduscht hat und an den Wänden relativ starke Gebrauchsspuren waren, war das Hotel echt super! :)

So.. natürlich gab es auch Freizeit nach dem Kurs XD Also, was haben wir unternommen:
  • Montag bin ich gleich auf's Hotelzimmer gegangen, weil ich total platt war XD
  • Dienstag sind wir ordentlich shoppen gegangen. Danach sind wir in so ein italienisches Restaurant gegangen. Ich glaub das hieß "Vapiano" oder so XD
    Ich weiß es leider nicht mehr so genau, aber die Pizza da ist echt megalecker!
  • Mittwoch sind wir noch einmal kurz shoppen gegangen und danach in das portugisische Viertel gegangen und haben etwas gegessen. An sich war das Essen echt super, aber ich habe leider das Ding mit dem Virus vergessen und habe einen Salat genommen... XD
Naja, am Donnerstag sind wir dann zurückgefahren :)
Ich war erst gegen 20 Uhr zuhause, was im Gegensatz zu meinen Kollegen, die alle eher Richtung Wolfsburg wohnen, noch recht früh war. Wir mussten kurzfristig eine andere Strecke einschlagen (über Braunschweig und dann nach Wolfsburg), weil auf der Strecke ein Baufahrzeug verunglückt ist (oder so in der Art).

1 Kommentare:

Isa hat gesagt…
1. Juni 2011 um 12:21

Hey Ho! :)
Ich hab heute auch meinne Text über Hamburg bloggen lassen^^ war schon ein Erlebnis, was?

Joa, "Vapiano" ist richtig. Gibts wie gesagt auch bei den Schlossarkaden ;)
Ich glaub wir kamen sogar fast eine ganze Std später zu Trivadis XD

Kommentar veröffentlichen