Kompatibilitäten

Jquery, CSS3, Effekte, Darstellung...
Das sind wichtige Elemente des Webdesigns. Doch denkt auch einer an die Kompatibilität nach?
CSS3 vereinfacht viele Effekte und macht einiges schöner, doch kann der Internet Explorer zum Beispiel diese Befehle noch nicht umsetzen.

Hier lautet nun die Frage: Entwickelt man eine Website auf Kompatibilität oder nicht?

Man muss ja sagen, dass der IE teilweise doch schon sehr hinterherhängt, aber mit der neuen (IE 8.0) Version hat sich das ganze meiner Meinung nach schon verbessert.
Ich bin jemand, der gerne auf Kompatibilität programmiert. Deswegen habe ich bisher immer versucht auch Sachen wie Javascript zu vermeiden. Doch um den "Trends" zu folgen, braucht man teilweise Javascript. Selbst hier bei Blogspot gibt es Standardmäßig Javascript-Funktionen.

Auf meinem Blog sind 89% der Besucher Firefox-Nutzer. Diese sehen ein ordentliches Layout. Da der Entwickler des Layouts aber leider nicht auf die Kompatiblität geachtet hat, erscheint das Layout für die 8% IE-Nutzer doch etwas durcheinander.

Zu guter Letzt sollte man sich dann die Frage stellen: Mache ich eine Website nur für mich oder auch für andere?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
30. September 2010 um 13:39

Ich möchte dir gerne einen Blogaward verleihen, liebe Isa. Ich hoffe er gefällt dir, du freust dich und nimmst ihn auch an. Die "Regeln" oder wie man das nennen möchte, findest du auf meinem Blog.

Liebste Grüße, Jana.
http://jana-bloggt.blogspot.com

Isa hat gesagt…
3. Oktober 2010 um 01:11

ich möcht fotos und beschreibungen vom umzuuuuuuuuug xD

Isa hat gesagt…
9. Oktober 2010 um 14:47

ja, ne?XD Glaub das ist nicht so meins.

Kommentar veröffentlichen